NEWBORN
& BABY ALS
HOMESTORY
REPORTAGE
NEWBORN
In den ersten 4 - 14 Tagen nach der Geburt...
Die Zeit der Schwangerschaft wird an Intensität und Emotionen vermutlich nur noch durch die Geburt des Babys und die aufregende Zeit danach übertroffen. Nicht nur der Babybauch, sondern auch das Neugeborene ist einzigartig und unbeschreiblich.
Die Zeit des Elternwerdens ist so intensiv, dass man von den verschiedensten Eindrücken und Gefühlen überwältigt wird. Portraits des Babybauchs und des Babys sorgen dafür, dass diese Momente, die viel zu schnell vorüber gehen, nicht an einem vorbei fliegen, sondern für die Ewigkeit festgehalten werden.
Im Idealfall besuchen wir uns schon während deiner Schwangerschaft um deinen Babybauch zu fotografieren, und nach der Geburt des Kindes treffen wir uns zu einem Babyshooting wieder. Übrigens gibt es dann auch einen kleinen Rabatt auf das Babyshooting ;-)
Ich komme zu euch nach Hause, damit alle in ihrer gewohnten Umgebung sind und ich dich mit deinem Neugeborenen und dem Schwesterchen, dem Brüderlichen, dem Papa ... dem Hund ... ganz nach deinen Vorstellungen ablichten kann.
SO ENTSTEHEN DIE GEFÜHLVOLLEN UND NATÜRLICHEN FOTOS DIE DU OBEN SIEHST und die ersten Familienfotos werden etwas ganz Besonderes.
Babyfotos kann man super schön in den ersten 14 Tagen machen, da sie dann sehr viel schlafen, und meist gern noch die Embrionalstellung einnehmen, was für die Bilder super ist.
BABYSHOOTING
nach Ablauf der ersten 14 Tage. Hier eignet sich am schönsten der 5. - 12. Monat. Meine Lieblingszeit für ein Babyshooting :-) Euer Schatz ist schon so wach und aufmerksam und kann schon kleine Dinge um beim Shooting mitzuwirken. Anders als beim Newborn Shooting.
Bitte meldet euch schon einige Wochen vor der Geburt, so dass ich um den errechneten Geburtstermin mir Kapazitäten frei halten kann.
Sobald der kleine Sprössling da ist, nehmen wir wieder Kontakt auf und besprechen den genauen Termin.
Im Mittelpunkt steht euer Baby. Ich bringe immer ausreichend Zeit mit und ich arbeite mit viel Ruhe und Geduld.
Ein Shooting kann unter Umständen 1 bis 2 Stunden dauern, also plant bitte genügend Zeit ein.
BITTE keine anschließenden Termine planen, damit wir uns nicht unter Druck setzen.
Wir nehmen uns genügend Pausen für kuscheln, stillen, wickeln.
So können dann wunderschöne Bilder voller Zärtlichkeit und Harmonie entstehen.
BITTE NOCH BEACHTEN:
-
das Baby sollte glücklich, zufrieden, SATT und bestenfalls im Tiefschlaf sein
-
und nur damit bekleidet, was auf die Fotos soll.
-
Kurzarmbody zum schnellen Überziehen der Wechselsachen und zum schnellen Ausziehen.
-
also auch Wechselwäsche bereitlegen
-
eine schöne Decke
-
etwas wo der Babyname drauf steht
-
eine Mütze, Socken, Schuhe, Teddy
-
Mama und Papa in Wohlfühlklamotte. Jeans, grau, hell oder auch schwarz ... egal :) Mama gerne mit Strickjacke und Kleid ... Keine großen Markenprints auf der Kleidung.